Archiv für Admin 1

Hilfe für Angehörige

Für die Angehörigen von Krebspatienten kann Helfen auch eine große Belastung sein und viel Kraft kosten. Oft denken sie nur noch an den anderen, vergessen darüber sich selbst und ihre eigenen Bedürfnisse. Die Deutsche Krebshilfe rät, auch mal wieder an sich zu denken und sich Zeit zum Auftanken zu gönnen ganz ohne schlechtes Gewissen. Denn auch der kranke Angehörige hat etwas davon, wenn der Helfende wieder neue Kraft geschöpft hat.

YouTube Preview Image

Darmkrebs

Die Diagnose Darmkrebs verändert das Leben des Betroffenen und seiner Familie von Grund auf. Der Film der Deutschen Krebshilfe informiert anhand eines Patientenbeispiels über Häufigkeit, Risikofaktoren, Früherkennung, Therapie und Heilungschancen dieser Krebserkrankung.

YouTube Preview Image Llerahbrocintil

Chemotherapie

Im Film der Deutschen Krebshilfe erklären Experten, worin sich die unterschiedlichen Medikamente einer Chemotherapie unterscheiden, wie lange die Therapie dauert und wie die Nebenwirkungen gemildert werden können.

YouTube Preview Image Azexatswamriff

Sprechzeiten

Mo., Di. u. Do. 8.00-16.30
Mi. u. Fr.außerhalb der Sprechzeiten
nur nach Vereinbarung
8.00-14.00

server hosting ip Histmartabetsu .